24h Notfalldienst

031 336 01 01033 336 01 01

Expertisen

Durch die heutige Bauweise resp. die modernen energieeffizienten Renovationsarbeiten wird die Bildung von Schimmelpilz immer akuter. Schimmelpilz, Stockflecken etc. haben viele Gesichter - mangelnde Isolation, Bauschäden oder Wärme- Kältebrücken etc. – es gilt alles zu berücksichtigen. Doch auch bei schlecht gelüfteten Räumen kann es zu den unschönen Bildern kommen, diese sind jedoch oft auf den ersten Blick nicht sichtbar.

Schimmelpilz sieht nicht nur unschön aus, er ist auch ein Risiko für die Gesundheit. Nicht nur wegen der teilweisen Sanierungen von Altbauten hat der Schimmelpilzbefall in den letzen Jahren stark zugenommen. Nach Schätzungen sind heute 10-25% aller Wohnungen von diesem Problem betroffen. Wir von der Zigerlig Bautrocknung AG befassen uns intensiv und ganzheitlich mit diesem Thema. Wir bieten daher wirkungsvolle und dauerhafte Lösungen an, die von unseren Partnern erfolgreich angewendet werden können. Die Zigerlig Bautrocknung AG ist Mitglied des (SPR-Schweiz) Verbandes Schimmelpilz- und Raumgiftsanierung.

Auf Wunsch übernehmen wir für Sie die Beurteilung der Situation mit Hilfe von:
- Feuchtigkeitsmessungen
- Datenlogger-Messungen
- IR- und Thermocam-Messungen

und unterstützen Sie bei der Schimmelpilzsanierung