Altbewährtes im frischen Gewand - ein Rückblick ins 2022 und ein Ausblick

Vor gut einem Jahr hat Jürg Zürcher innerhalb der Mobil in Time Gruppe die operative Führung im Bereich Trocknung für die Region Bern übernommen. Damit verantwortet er unter anderem auch die Zigerlig Bautrocknung AG - ein Blick zurück auf die vergangenen 12 Monate und ein Blick in die Zukunft:

Jürg, was hat sich seit dem 1. Februar 2022 getan bei der Zigerlig Bautrocknung?
Es hat sich einiges getan. Anfang letzten Jahres durfte ich die operative Führung der Zigerlig Bautrocknung AG übernehmen. Ein spannendes Thema, denn das Unternehmen ist bereits seit vielen Jahren im Raum Bern als Wasserschadenexperte bekannt und etabliert. Wir haben den gesamten Standort in diesem historischen Gebäude an der Stauffacherstrasse einer Sanierung unterzogen und uns auch systemseitig modernisiert, um auf allen Gebieten dem neuesten Stand der Technik zu entsprechen. Die neue Website ist ein weiteres Beispiel dafür.

Seit Sommer teilt sich die Zigerlig Bautrocknung den Standort mit einem weiteren Unternehmen aus der Mobil in Time Gruppe - was hat es damit auf sich?
Das stimmt. Genauso wie die Zigerlig Bautrocknung gehört auch die nassag, Trocknungs- und Messtechnik AG zur Mobil in Time Gruppe. Wir sind Partnergesellschaften und als Regionalleiter Bern vertrete ich beide Unternehmen. Wir teilen uns seit Sommer nicht nur den Standort, sondern profitieren durch die Zusammenführung von Vorteilen auf verschiedenen Ebenen. Ein wichtiger Schritt, um unser Know-How in Sachen Trocknung, Baudiagnostik und mobiler Energie-Systeme in der Region Bern stetig weiterentwickeln zu können.

Was bedeutet das für eure Kunden?
Das liegt auf der Hand: Als Partnergesellschaften mit einem ähnlichen Dienstleistungsportfolio arbeiten wir nun sehr eng zusammen und stimmen uns auch in operativen Bereichen ab. Beispielsweise führen wir gemeinsame Weiterbildungen durch oder die Teams unterstützen sich bei Piketteinsätzen in der Region Bern gegenseitig – so können wir im Fall eines Notfalls noch schneller und effizienter auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren. In Notlagen können wir uns ausserdem gegenseitig mit Anlagen unterstützen, sodass wir noch flexibler und schneller für unsere Kunden da sind. Telefonnummern und Ansprechpartner bleiben unverändert – so dass unsere Kunden sich auch weiterhin an die ihnen vertrauten Kontaktstellen wenden können.